Kalis Kinderschneefest in Ramsau am Dachstein

Rittisberg in Ramsau am DachsteinLiebe Winterurlaubsfans,

hier folgt der Bericht des dritten Tages in der Skiregion Ramsau am Dachstein. Familie Euler hatte bei “Kalis Kinderschneefest” viel Spaß.

Luisa hatte heute am 03.01.2012 wieder einen tollen Tag in der Skischule. Zuerst wurde am Zauberlift gefahren. Danach ging das Skivergnügen von diesem Lift auf der Piste in den Ort Ramsau weiter. Dort wurde am Bergkristalllift und am Klanglift gefahren. Mit dem Skibus ging es dann wieder zurück zur Skischule.

Es wird “philosophisch”

Wanderung auf dem Philosophenweg in Ramsau am DachsteinMama Katrin,  Papa Jochen und Johannes haben das wunderschöne sonnige Wetter genutzt, und sind von Ramsau-Ort nach Kulm und wieder zurück gewandert. Auf dem Hinweg haben wir uns in der Sonne gebräunt, auf dem Rückweg sind wir auf dem Philosophenweg gelaufen. Dies ist ein verschneiter Waldweg entlang eines kleinen Bachs.

Um das tolle Panorama zu genießen, ist Papa Jochen heute Mittag noch auf dem Rittisberg Ski gelaufen. Besuch hatten wir heute von den freundlichen Mitarbeitern von Schneehoehen.de, die u.a. auch bei “Kalis Kinderschneefest” mitgewirkt haben.

Kalis Kinderschneefest

Kalis Kinderschneefest war ein tolles Finale eines sehr schönen Tags hier im Ramsau. Hier wurde alles geboten, was das Kinderherz begehrt.

Es wurde Ski, Schlitten und auf Reifen gefahren, diverse Geschicklichkeitsspiele wurden durchgeführt, es wurde Motorschlitten mit Anhänger gefahren, die Kinder wurden geschminkt und vieles mehr.

Etwas ganz Besonderes waren die Kinder-Motorschlitten. Hier konnten die Kinder selbstständig auf Motorschlitten eine kleine Strecke zurücklegen – Schade, dass man erwachsen ist. Zum Schluss gab es noch einen riesigen Fackelzug. Alle Kinder wurden mit Fackeln ausgerüstet und auf ging´s.

Abgerundet wurde das Fest mit einem tollen Feuerwerk. Das war wirklich eine ganz tolle Sache!!

Impressionen vom Kinderschneefest

Familie Euler auf Kalis KinderschneefestEierlauf bei Kalis Kinderschneefest in RamsauFeuerwerk bei Kalis Kinderschneefest in Ramsau am Dachstein

Morgen soll es richtig viel Neuschnee geben! Wir sind mal gespannt.

Schöne Grüße
Eure Familie Euler

Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen. Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar